Buchtipps

Es sollten die langweiigsten Sommerferien werden, doch es wurde ein einmaliger Sommer. Die Familie verbringt eine schöne Zeit am Gardasee, doch Frieder muss die Ferien bei den Großeltern zu Hause verbringen - vormittags lernt er für die Nachprüfung, Nachmittags bleibt die gemeinsame Zeit mit dem besten Freund. Er lernt seine erste Freundin kennen…
Der Roman erzählt die Lebensgeschichte einer jungen Frau Anfang des 20. Jahrhunderts. Trotz aller Widerstände findet sie die große Liebe. Aber ihre Angst vor Kontrollverlust und wenig Selbstvertrauen verhindern ein erfüllte Leben. Eine schreckliche Tat endet mit der Einweisung in die Psychatrie. Der Roman ist 1930 erschienen und hat nichts an…
Schön zusammengestellte Radtouren rund um das Rhein Main Gebiet. Mit Tourendauer zwischen 2 und 5 Stunden...
Die kurzen Geschichten erzählen einschneidende Lebensgeschichten, die auch als Einzelschicksal ein Buch füllen könnten. Die brillanten Erzählungen lassen den Leser nachdenklich zurück.
Der nun schon 22. Fall für Commissario Montalban.
Spannende Vorlesegeschichte für kleine und große Detektive.
Mit vielen praktischen Tipps zum Selbermachen für die ganze Familie.
Bei ihren Wanderungen von Kloster zu Kloster auf dem ältesten Pilgerfahrt der Welt, lässt uns die Journalistin Lena Schnabl in die buddhistische Welt eintauchen. Ihre Erlebnisse auf der japanischen Insel Shikoku beschreibt sie sehr unterhaltsam und mit leisem Humor.
Endlich wieder ein neuer Band der  "Inspektor Jury Reihe". Der sympathische Jury ermittelt mittlerweile bereits in seinem 24.Fall.
Eine junge Studentin wird grausam ermordet in ihrer Kopenhagener Wohnung aufgefunden. Das Team um die Komissare Jeppe Korner und Anette Werner nimmt die Ermittlungen auf. Bei ihren Recherchen stoßen die Polizisten immer mehr auf Ereignisse aus der Vergangenheit, die mehr und mehr die Abgründe ans Licht bringen, die mit der grausigen Tat zu tun…

Seiten